Abschluss "Systemischer Coach" vom 18.07.2021

Abschluss

Gerade habe ich das Zertifikat zum "Systemischen Coach" von meinem Ausbildungsinstitut artop bekommen. Es waren wieder intensive Monate, für die ich sehr dankbar bin. Dabei habe ich nicht nur viel über das Coaching gelernt, vertieft und gefestigt. Auch bin ich mir selber ein wenig näher gekommen.

Mein zentrales Learning war die Festigung meiner "systemischen Haltung" im Coaching. Die fragend-verstehende Grundhaltung im Dienste des/der Coachees ist dabei für mich essentiell: "Ich weiß Fragen als Methode und Methoden als Frage einzusetzen".

Ich freue mich, das gelernte weiter einsetzen zu können und hoffe darauf, Andere damit zu unterstützen.