Danke für die Zusammenarbeit in 2022 vom 14.12.2022

Danke für die Zusammenarbeit in 2022

Es fühlt sich falsch an, allgemein "Danke" für das Jahr 2022 zu sagen. Mindestens sozial und psychisch, wenn nicht auch gesundheitlich, wirkt die Pandemie bei den meisten von uns noch nach. Der Krieg gegen die Ukraine lässt sich, anders als andere Kriege, weil er in Europa stattfindet nicht ignorieren.

In dem Wissen, dass der positive Rückblick und das "Danke" dafür Ausdruck einer privilegierten Lebenssituation darstellen, möchte ich dennoch Danke sagen. Ich danke all denjenigen, die mir in diesem Jahr sich oder ihr Team für eine gemeinsame Zeit anvertraut haben. Daraus sind viele intensive Veranstaltungen geworden - Klausuren, Teamworkshops und Visionsfahrten und nicht zu vergessen die Einzelsitzungen. Ich möchte auch meinen Kolleg:innen danken, die mir einen Reflexionsrahmen für die meist sehr intensive Arbeit geben.

Ich wünsche allen erholsame Festtage und einen guten Übergang ins Jahr 2023!