Brandenburger Sozialgipfel 2019 "Schöner Leben ohne Armut" vom 13.06.2019
Von März bis Juni 2019 habe ich die Landesarmutskonferenz Brandenburg im Auftrag des Wohlfahrtsverbandes DER PARITÄTISCHE Landesverband Brandenburg dabei unterstützt, den 3. Brandenburger Sozialgipfel "Schöner Leben ohne Armut" vorzubereiten und durchzuführen. Meine Arbeit umfasst folgende Aufgabenbereiche
- Organisation der Infrastruktur sowie die Koordination von Bühnen- und Gesamtprogramm,
- die Koordination der ca. zwanzig beteiligten Organisationen zur Abstimmung des politischen Forderungskatalogs, sowie
- Antragstellung und -abwicklung.
Informationen zur Landesarmutskonferenz und der beteiligten Organisationen finden Sie auf der Homepage der Landesarmutskonferenz unter dem digitalen Dach der LIGA Brandenburg.
Spannend und bereichernd war die überverbandliche, am Ergebnis orientierte Koordination vielseitiger regionaler und überregionaler Akteure. Hier finden Sie einen Bericht aus der Verbandszeitschrift des PARITÄTISCHEN Landesverbeandes Brandenburg.