Teamcoaching "Wir sind mutiger geworden" vom 26.09.2022
"Unser Team hat sich noch während der besonderen Belastungen der Corona-Pandemie um ein Team-Coaching bemüht. Wir haben uns davon Entlastung durch verbesserte Kommunikation sowie klarere Prozesse und Strukturen versprochen. Diese Ziele haben wir durch optimierte Sitzungen und Informationsverteilung erreicht.
Vor allem sind wir mutiger geworden, uns von dem “immer so“ zu verabschieden.
Sebastian hat uns unterstützt, indem er uns auf unsere Stärken und auf die vielen Dinge hingewiesen hat, die schon gut funktionieren. Er hat uns Handwerkszeug mitgegeben, um die Umstrukturierung zu begleiten. Und durch seine andere Perspektive hat er den ein oder anderen Denkprozess angeregt.
Die freundliche und Klienten zugewandte Art ist sehr angenehm. Wir fühlten uns gut verstanden. Es wurde immer entspannter und man konnte sich immer mehr öffnen. Wir fanden das Coaching insgesamt sehr hilfreich und würden gern bei einer nächsten Fragestellung erneut ein paar Sitzungen buchen."
Team der Jahrgangsstufe 1-3, Evangelische Grundschule Potsdam
Vielen Dank für die intensive, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit!